andre
Heartland Logo2
home1
info1
setlist1
media1
termine

Andre Ahrens


etwa Mitte der 90er Jahre packte mich das Countryfieber.

Garth Brooks war auf Welttournee und ich sah einen

Fernsehbericht darüber. So was kannte ich nicht:

Countrymusik die inszeniert war wie eine große

Pop-/Rockproduktion.

Fernab staubiger Klischees und ewigem Boom-Chicka- Boom.

Ich hatte zu der Zeit schon in einigen Bands gespielt-

zumeist Rock'n Roll und Pop/ Rockprojekte, aber das hat

mich fortan nicht mehr interessiert. Ich wollte die Menschen

unterhalten- mit Countrymusik

Es dauerte aber noch bis 2004 bis ich meine erste

New Country Band gründen konnte- das waren

The Daltons- mit unserer " Wild und gefährlich" Show zogen

wir durchs ganze Land und 2006 konnten wir sogar die

Country Music Trophy in Pullman City Harz gewinnen.

Meine Idee funktionierte- tolle Songs mit viel Freude

ungezwungen präsentieren und immer nah am Publikum sein- egal,ob 50 oder 5000 Leute zur Show kamen.

2008 gründete ich eine weitere Band The Buckaroos- auch sehr erfolgreich. Wir tourten durch ganz Deutschland, waren sogar für den deutschen Countrypreis nominiert.

Leider haben sich beide Bands mittlerweile aufgelöst. Wenn ich nicht mit Heartland auftrete, bin ich mit meiner Soloshow- "Andre Ahrens - The Country Entertainer" sogar bis ins europäische Ausland unterwegs


mehr Infos auch unter: www.andreahrens.com

andre

copyright: Andre Ahrens 2016

fb_icon_325x325